biographie biographie
repertoire repertoire
cds cds
konzertdaten konzertdaten
kritiken kritiken
news news
links links
  eos guitar quartet
kontakt kontakteos guitar quartet
downloads downloadseos guitar quartet
videos videoseos guitar quartet
gönnerverein gönnervereineos guitar quartet
fotogalerie fotogalerieeos guitar quartet
sitemap sitemapeos guitar quartet
home home eos guitar quartet

konzertdaten

Sonntag, 24.05.2020, 17.00 Uhr
Luzern (CH), Neubad, Pool

Jubiläumsprogramm « 30+ » "Hommage an Paco de Lucía“

 

Das Eos Guitar Quartet feiert seinen dreissigsten Geburtstag und widmet seine aktuellen Konzerte dem berühmtesten und genialsten Flamencogitarristen unserer Zeit, dem Spanier Paco de Lucía, dessen Todestag sich 2020 zum sechsten Mal jährt. Für die vier Musiker waren seine Musik, seine Innovationskraft und nicht zuletzt der persönliche Kontakt eine stete Quelle der Inspiration.
Als Geburtstagsgeschenk hat das Eos Guitar Quartet nun Komponisten aus dem In- und Ausland gebeten, ein Werk unter dem Motto Hommage an Paco de Lucía für das Ensemble zu schreiben. Fünf Kompositionen sind dabei entstanden, die nun einzeln in verschiedenen Konzerten uraufgeführt werden. Im Neubad wird das Quartett die dreisätzige Komposition "El Alma de Paco" des bekannten Flamencogitarristen José Antonio Rodríguez aus Córdoba uraufführen.

Des Weiteren spielen die vier Gitarristen Musik, die ganz im Geiste Pacos steht. Neben Eigenkompositionen von David Sautter und Marcel Ege werden Werke von Manuel de Falla, Leo Brouwer und John McLaughlin zu hören sein.

mehr...
eos guitar quartetkonzertdaten

::