www.guitarquartet.ch

marcel ege

marcel ege

Marcel Ege wurde in Brüssel geboren und wuchs in Zürich auf. Studium der klassischen Gitarre an der Musikakademie Zürich bei Walter Feybli. 1975 gründete er die Rockgruppe Dragonfly, mit der er 1980 eine Platte produzierte. 1983 beendete Marcel Ege das Studium der klassischen Gitarre mit dem Lehr- und Konzertdiplom. Er bildete sich in Meisterkursen bei Pepe Romero, Roberto Aussel und Stephan Schmidt (klassische Gitarre) sowie bei Theo Kapilidis (Jazz) weiter.

In unzähligen Kursen in Spanien und Südfrankreich beschäftigte er sich intensiv mit seiner grossen Leidenschaft, dem Flamenco. Zusammen mit drei Partnern realisierte er zwischen 1992 und 1998 die audiovisuelle Lernmethode "La Guitarra Flamenca". Neben Konzerten als Solist und mit Orchester tritt er regelmässig mit kammermusikalischen Besetzungen auf, z.B. im Duo mit dem Blockflötisten / Fagottisten Christian Siegmann oder im Duo mit der Flötistin Sylvie Dambrine. Ebenso häufig und gerne teilt er die Bühne mit anderen Flamenco- und Jazzmusikern.

Produktionen: Dragonfly (1980); Virtuose Blockflöte und Gitarre (1982); Waltzes & Rags (1987;) La Guitarra Flamenca (8 Videos mit Begleitbüchern); Produzent der Flamenco-CD von Paco Serrano.

Kontakt:
Marcel Ege
Habsburgstrasse 1
CH-8037 Zürich
Tel. ++41 44 271 06 51
e-mail: marcel.ege@guitarquartet.ch

www.guitar-ege.ch

Trailer


::